Home Anwendungen Kunden-Feedback Vita - Über mich Impressum E-Mail
   

 

 

Datenschutz

 

Sebastian Schreiber

Sebastian Schreiber - Vita:

 

Sebastian Schreiber ist Tierheilpraktiker mit dem Schwerpunkt der Traditionellen Chinesischen Veterinärmedizin (TCVM).
Er begann die Ausbildung zum Tierheilpraktiker in Münster und beendete sie im Jahr 2006 in Mannheim.
Von 2007 bis 2009 machte er eine Ausbildung zum Veterinärakupunkteur in Wuppertal und München.
2007 erfolgte gleichzeitig ein berufsbegleitendes Praktikum an der Pferdeklinik München-Riem.
Der Abschluss erfolgte 2009 in München.
 
Sebastian Schreiber hat zahlreiche Fachfortbildungen im Bereich Tierakupunktur besucht.
Auf persönliche Anfrage von dem legendären Knochenbrecher Tamme Hanken (bekannt aus der Fernsehdoku ,,Der XXL-Ostfriese'')
hospitierte er als einziger Tierheilpraktiker in ganz Deutschland bei ihm.
Ebenfalls hospitierte er im selben Jahr bei der Tierärztin Dr.Ina Gösmeier in Marl.
 
2009 entschloss er sich mit seiner mobilen Praxis im heimatlichen Oberhausen selbstständig zu machen.
Seitdem betreibt er eine mobile Tierakupunkturpraxis für Pferde und Hunde.

2016 erweiterte er sein Fachwissen durch eine Weiterbildung im Bereich
der Mykotherapie - Vitalpilzkunde.
 
Aufgrund seiner langjährigen beruflichen  Erfahrung ist er seit 2018 Dozent für Traditionelle Chinesische Veterinärakupunkteur
und bildet Tierheilpraktiker und Tierärzte in ganz Deutschland aus.